Das Metallspinnverfahren hat die folgenden Vorteile

Schreiben Von: VerwalterVeröffentlicht in: Datum der Registrierung: 2020-12-07Hits:1670Kommentar:0

Das Metallspinnen hat ein breites Anwendungsspektrum: Es können dünnwandige Rohre mit großem Durchmesser, Spezialrohre, Rohre mit variablem Querschnitt, kugelförmige, halbkugelförmige, elliptische, gekrümmte Sammelschienen und fast alle Umdrehungen mit Stufen und unterschiedlichen Dicken hergestellt werden. Strukturteile wie Nasenkegel und Raketen, Raketen und Satellitenschalen; Meeresboden durchdringende Robben und Torpedoschalen, Radarreflektoren und Scheinwerferschalen; Düsentriebwerksverkleidungen und Trockner, Mischer und Trommeln von Waschmaschinen für Antriebsmaschinen; flache Teller, halbkugelförmige Köpfe, Milchkännchen und hohle, dünnwandige Dinge des täglichen Bedarfs usw.

 

1. Gute Metallverformungsbedingungen. Die Drehung wird durch den Nahpunktkontakt zwischen dem rotierenden Rad und dem Metall verursacht, so dass die Kontaktfläche klein und der Einheitendruck hoch ist, bis zu 2500-3500 MPa. Daher ist die automatische Spinnmaschine zur Verarbeitung von hochfesten Materialien geeignet, die schwer zu verformen sind, und die insgesamt erforderliche Verformungskraft ist gering, wodurch der Stromverbrauch stark reduziert wird. Für die Verarbeitung von Teilen gleicher Größe beträgt die Tonnage der Spinnmaschine nur etwa 1/20 der Tonnage der Presse.
 
      2. Eine breite Palette von Produkten. Je nach Kapazität der Spinnmaschine können dünnwandige Rohre mit großem Durchmesser, Spezialrohre, Rohre mit variablem Querschnitt sowie kugelförmige, halbkugelförmige, elliptische, gekrümmte Generatrix und fast alle Umdrehungen mit Schritten und unterschiedlichen Dicken hergestellt werden. Strukturteile wie Nasenkegel und Raketen, Raketen- und Satellitenschalen; Meeresboden durchdringende Robben und Torpedoschalen, Radarreflektoren und Scheinwerferschalen; Triebwerksverkleidungen und Teile der Antriebsmaschine; Hydraulikzylinder, Kompressorschalen und Zylinder; Turbinenwellen, Düsen, TV-Kegel, Brennkammerkegel und Bälge; Fässer für Trockner, Mischer und Waschmaschinen; flaches Geschirr, halbkugelförmige Köpfe, Milchtanks und hohle, dünnwandige Dinge des täglichen Bedarfs.
 
      3. Hohe Materialauslastung und niedrige Produktionskosten. Im Vergleich zur mechanischen Bearbeitung können durch die Spinnverarbeitung Materialeinsparungen von 20% bis 50%, bis zu 80% und Kosteneinsparungen von 30% bis 70% erzielt werden.

 

     

4. Die Produktleistung wird erheblich verbessert. Nach dem Schleudern ändern sich die Struktur und die mechanischen Eigenschaften des Materials, die Korngröße ist fein und es hat Fasereigenschaften. Die Zugfestigkeit, Streckgrenze und Härte werden alle verbessert, die Festigkeit kann um 60% bis 90% erhöht werden und die Wachstumsrate wird verringert.
Hersteller von automatischen Spinnmaschinen
      5. Die Oberflächenrauheit des Produkts ist gering und die Maßtoleranz gering. Die Oberflächenrauheit von spinnverarbeiteten Produkten kann im Allgemeinen 3.2 bis 1.6 um erreichen, das Maximum kann 0.4 bis 0.2 um erreichen und kann nach mehrfachem Spinnen 0.1 um erreichen. Die Wanddickentoleranz des Spinnprodukts kann relativ klein sein, wie z. B. 300 mm, Toleranz 0.05 mm, 1600 mm, Toleranz 0.12 mm.
 
      6. Ein wichtiges Merkmal des Metallspinnens ist die Herstellung integrierter nahtloser hohler Hohlteile, wodurch die Diskontinuität im Zusammenhang mit Schweißen, verringerter Festigkeit, Sprödigkeit und Konzentration der Zugspannung grundlegend beseitigt wird.
 
      7. Im Vergleich zum Metallspinnen und Blechprägen kann das Metallspinnen die im Prozess verwendete Ausrüstung erheblich vereinfachen. Einige Teile, für die 6 bis 7 Stanzteile erforderlich sind, können gleichzeitig gedreht werden. Dies ist der Vorteil von Metallspinnmaschinen. .
 
      8. Das Metallrotationsverfahren kann ultrabreite Bleche erzeugen, indem das rotierende zylindrische Teil entlang der Generatrixrichtung geschnitten und abgeflacht wird. In China sind Spinnmaschinen, die zylindrische Teile mit einem Durchmesser von φ2m drehen können, keine sehr große Ausrüstung. Es ist einfach, mit solchen Geräten 6 m breite Platten herzustellen, aber es erfordert viel, 3 m breite Platten unter Verwendung traditioneller Walzverfahren herzustellen. Walzwerk. Die Vereinigten Staaten verwenden die Spinntechnologie, um ultrabreite Bleche mit einer Breite von 7.5 m und einer Länge von 9 m herzustellen.
 
      9. Während des Spinnvorgangs verformt sich der Spinnrohling Punkt für Punkt. Defekte wie Schlackeneinschluss, Zwischenschicht, Risse und Blasen können leicht freigelegt werden. Auf diese Weise kann der Spinnprozess auch bei der Produktinspektion eine Rolle spielen.
 
      10. Als Rohlinge kann eine breite Palette von Rohlingen, Hohlprägungen, Extrusionen, Gussteilen, Schweißteilen, mechanischen Schmiedeteilen und Walzteilen sowie Rundplatten verwendet werden. Sie können Titan, Molybdän, Wolfram, Tantal und Niob drehen. Klassifizieren Sie schwer verformbare Metalle und deren Legierungen.
 

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha

The metal spinning process has the following advantages

Write By: administratorPublished In: Created Date: 2020-12-07Hits:1661Comment:0

Metal spinning has a wide range of applications: It can produce large diameter thin-walled tubes, special tubes, variable cross-section tubes, spherical, hemispherical, elliptical, curved bus bars, and almost all rotations with steps and varying thicknesses. Structural parts, such as nose cones and rockets, missiles and satellite shells; seabed penetrating seals and torpedo shells, radar reflectors and searchlight shells; jet engine fairings and prime mover parts dryers, mixers and drums of washing machines; shallow Plates, hemispherical heads, milk jugs and hollow thin-walled daily necessities, etc.

 

1. Good metal deformation conditions. The rotation is caused by the near-point contact between the rotating wheel and the metal, so the contact area is small and the unit pressure is high, up to 2500-3500 MPa. Therefore, the automatic spinning machine is suitable for processing high-strength materials that are difficult to deform, and the total deformation force required is small, thereby greatly reducing power consumption. For processing parts of the same size, the tonnage of the spinning machine is only about 1/20 of the tonnage of the press.
 
      2. A wide range of products. According to the capacity of the spinning machine, it can produce large-diameter thin-walled tubes, special tubes, variable-section tubes, as well as spherical, hemispherical, elliptical, curved generatrix, and almost all rotations with steps and varying thicknesses. Structural parts, such as nose cones and rockets, missile and satellite shells; seabed penetrating seals and torpedo shells, radar reflectors and searchlight shells; jet engine fairings and prime mover parts; hydraulic cylinders, compressor shells and cylinders; Turbine shafts, nozzles, TV cones, combustion chamber cones and bellows; drums for dryers, mixers and washing machines; shallow dishes, hemispherical heads, milk tanks and hollow thin-walled daily necessities.
 
      3. High material utilization rate and low production cost. Compared with mechanical processing, spinning processing can save materials by 20%~50%, up to 80%, and cost reduction by 30%~70%.

 

     

4. Product performance is significantly improved. After spinning, the structure and mechanical properties of the material change, the grain size is fine, and it has fiber characteristics. The tensile strength, yield strength and hardness are all improved, the strength can be increased by 60% to 90%, and the growth rate is reduced.
Manufacturer of automatic spinning machines
      5. The surface roughness of the product is low, and the dimensional tolerance is small. The surface roughness of spinning processed products can generally reach 3.2~1.6μm, the maximum can reach 0.4~0.2μm, and can reach 0.1μ after multiple spinning. The wall thickness tolerance of the spinning product may be relatively small, such as φ300mm, tolerance 0.05mm, φ1600mm, tolerance 0.12mm.
 
      6. An important feature of metal spinning is the production of integrated seamless hollow hollow parts, which fundamentally eliminates the discontinuity related to welding, reduced strength, brittleness and concentration of tensile stress.
 
      7. Compared with metal spinning and sheet metal stamping, metal spinning can greatly simplify the equipment used in the process. Some parts that require 6 to 7 stampings can be spun at a time. This is the advantage of metal spinning machines. .
 
      8. The metal rotation method can produce ultra-wide sheets by cutting and flattening the rotating cylindrical part along the generatrix direction. In China, spinning machines that can rotate φ2m cylindrical parts are not very large equipment. It is easy to produce 6m wide plates with such equipment, but it takes a lot to produce 3m wide plates using traditional rolling methods. Rolling mill. The United States uses spinning technology to produce ultra-wide sheets with a width of 7.5m and a length of 9m.
 
      9. During the spinning process, the spinning blank will deform point by point. Any defects such as slag inclusion, interlayer, cracks and bubbles are easily exposed. In this way, the spinning process can also play a role in product inspection.
 
      10. A wide range of blanks, hollow stampings, extrusions, castings, welded parts, mechanical forgings and rolled parts and round plates can be used as blanks. They can rotate titanium, molybdenum, tungsten, tantalum and niobium. Classify metals and their alloys that are difficult to deform.
 

Leave A Comment

Captcha